Barmherziger Samariter

II

Das aktuelle Bibelvideo ist in zwei Teile aufgeteilt. Diese handelt von der Geschichte des Barmherzigen Samariters. Viele sehen den Verletzten liegen und reiten einfach weiter. Heutzutage würden viele sogar ihr Handy zücken und filmen. Aber denkt dran, jeder von uns kann der Nächste sein und jeder kann dein Nächster sein.

Über Bibelaction.de

Die Bibelvideos, welche seit November 2018 auf dem Portal bibelaction.de veröffentlicht werden, sind 2017 aus einem Firmprojekt entstanden. Seitdem werden in liebevoller Kleinarbeit monatlich Bibelstellen mittels der Stop-Motion-Technik verfilmt. Aus mehreren hundert Bildern werden so Bibelstellen für Kinder und Jugendliche verständlich übersetzt nähergebracht. Nachdem die Lokalzeitung Friedberger Allgemeine und der Fernsehsender aTV darüber berichteten ist uns das Potential dieses Formates bewusst und Präsentieren diese auf dem eigens dafür kreierten Portal.